Biosignal Measurement and Analysis

Der Verarbeitung von Biosignalen kommt derzeit eine immer stärker wachsende Bedeutung zu. Während die Auswertung von EEG, EKG, Puls, Hautleitfähigkeit und anderen körpereigenen Signalen in der Vergangenheit hauptsächlich auf die akademische Forschung beschränkt war, entwickeln sich aktuell auch zunehmend wirtschaftliche Anwendungen. Insbesondere die Auswertung von Eyetrackingdaten in Kombination mit Biosignalen hat unter anderem im Bereich der Marktforschung zu neuen Methoden und Erkenntnissen geführt.

Die Entwicklung neuer leichter und leistungsfähiger Sensoren in Kombination mit neuen Übertragungstechniken wie Bluetooth LE ermöglichen die Datenaufnahme außerhalb abgeschirmter Labors in natürlichen Umgebungen und so die Erfassung von Daten unter deutlich realistischeren Versuchsbedingungen.

Auch ganz neuartige Datenerfassungen wie beispielsweise die Messung von Hirnaktivitäten mit Hilfe der NIRS-Technologie sind durch den technologischen Fortschritt inzwischen möglich und finanziell erschwinglich.

BiSigma hat es sich zur Aufgabe gemacht, die verschiedenen Verfahren zur Datenerfassung und -analyse im Rahmen von ganzheitlichen Lösungen zusammenzuführen. Dabei steht nicht das jeweilige technische Produkt im Vordergrund sondern Ihre individuelle Aufgabenstellung ist die Basis, um eine für Sie optimale Kombination aus Hard- und Software zusammenzustellen. Sie müssen dazu die verschiedenen Anbieter nicht mehr selbst unter einen Hut bringen, bei BiSigma erhalten Sie Ihre Lösung komplett aus einer Hand.

 

News

Glasses2Varioport

Die Verbindung zwischen Tobii Glasses 2 und dem varioport Recorder für mobile Datenerfassung.

Biosignal Measurement and Analysis

Biosignal processing currently plays an increasing role. Since the Evaluation of EEG, ECG, pulse, skin conductivity and other body signals was mainly limited to academic research in the past, currently also an increase in economic applications is observable. In particular, the evaluation of eye tracking data in combination with biosignals has resulted in new methods and findings in the field of market research.

The development of new lighter and more powerful sensors in combination with new transmission technologies such as Bluetooth LE enable data recording outside shielded laboratories in natural environments and so the collection of data under much more realistic test conditions.

Also completely new data collections, such as the measurement of brain activity using the NIRS technology is now possible and financially affordable by technological progress.

BiSigma has set itself the task of bringing together the various methods of data collection and analysis in the context of holistic solutions. Not the individual product is in the focus of our activity but a combination of hardware and software to serve your individual needs. BiSigma will provide you with solutions completely from one source, so that there is no need to combine various technologies by yourself anymore.

 

News

Glasses2Varioport
Link Tobii Glasses2 with varioport devices for mobile biometric measurement.